Branchenbuch Hagen

Dietmar Müller Druckerei  


Straße / Nr.: Sedanstr. 41
PLZ / Ort: 58089 HAGEN
Stadtteil: Vorhalle
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02331 900555
Fax: 02331 13244
URL: http://www.kjubus.de

Kurzprofil




Der Name [kju:bus] entstand irgendwann im Frühjahr 1994 in einer Musikkneipe einer Stadt am Rande des Ruhrgebiets. Zunächst suchten wir nach einem einprägsamen Logo, ähnlich der Tomate der ehemaligen Druckerei Stach. Nachdem wir alle Gemüsesorten durch hatten und wir die Möhre und den Kürbis als ungeeignet ("Druckerei Möhre", "Kürbisdruck") verworfen hatten, kritzelte unser Chefgrafiker einen stilisierten Würfel auf's Papier. Das Logo war da. Jedoch erschien uns der Name "Würfeldruck" als auch nicht geeignet genug. Verschiedene Sprachen mussten herhalten und so wurde aus lat. "kubus" und eng. "cube" der Kunstbegriff "kjubus". Und damit keiner auf die Idee kommen sollte, es auf irgend eine Weise anders auszusprechen, liessen wir uns auf einen der Lautschrift ähnlichen Schriftzug ein. [kju:bus] war geboren

Stichwörter, Firmentätigkeit




Druckdienstleister, Produktion Papier, Printprodukt, Druckerei, Probedruck, kubus, Agentur kubus