Branchenbuch Hagen

Industrieverband Härtetechnik (Iht)  


Straße / Nr.: Goldene Pforte 1
PLZ / Ort: 58093 HAGEN
Stadtteil: Emst
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02331/958825
Fax: 02331/958725
URL: https://haertetechnik.org/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Gesellschafter:

Dirk Hölscheid

Kurzprofil




Der IHT hat laut Satzung die Aufgabe, die gemeinsamen fachlichen Interessen der Mitglieder zu wahren und zu fördern sowie die Interessen der Gesamtheit der Mitglieder gegenüber Behörden und wirtschaftlichen Vereinigungen zu vertreten. Mit der Gründung des IHT wurden zum einen die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sich die Lohnhärter als rechtlich selbstständige Gruppe in der gewerblichen Wirtschaft etablieren konnten, um so ihre berechtigten Interessen geltend zu machen. Zum anderen bietet der IHT die Plattform für ein breites Spektrum des Meinungs- und Erfahrungsaustausches sowie gemeinsamer Aktivitäten. Im Laufe der Jahre konnten so allgemein interessierende Themen und Aufgaben in Angriff genommen und weitgehend abgeschlossen werden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




ANLAGENFÜHRER, MASCHINEN, VERGÜTEN, Industrieverband, WÄRMEBEHANDLUNGEN, KOLSTERISIEREN, GLÜHEN, ABSCHRECKMEDIEN, WERKSTÜCKEN, WÄRMEBEHANDLUNG, FLAMMHÄRTEN, HÄRTEN, PLASMANITRIEREN, GAS, WERKSTOFFPRÜFER, INDRUSTRIE, METHANOL, WIEDERAUFKOHLEN, BAINITISIEREN, lohnhärterei, STROM, CARBONITRIEREN