Branchenbuch Hagen

Yacht-Club Harkortsee e.V.  


Straße / Nr.: Baukey 1-5
PLZ / Ort: 58089 HAGEN
Stadtteil: Vorhalle
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0800 07245464 [1]
Fax: 02331 2046035
URL: http://www.yachtclubharkortsee.de
1) kostenlos, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich

Kurzprofil




Der Yacht-Club Harkortsee ist größter Segelsportanbieter im hiesigen Raum mit dem Einzugsgebiet Hagen, Herdecke, Wetter, Witten und Dortmund sowie der weiteren Umgebung. Im Jahr 2014 feiert der Verein sein 60-jähriges Bestehen.

Das herrliche Clubgelände mit Club-, Regatta- und Gerätehaus, sowie einem unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhaus, und dem überdachten Grillplatz mit Sitzbänken liegt am Südufer des Harkortsees und umfasst 8.350 m² eigenes und dazu noch ca. 5.000 m² angepachtetes Gelände. Der Harkortsee ist ca. 140 ha groß und liegt auf 90 m über NN, 1931 entstand er durch Aufstauung der durchfließenden Ruhr. Der Vorstand hat eine moderne Führungsstruktur entwickelt und verfolgt klar definierte Zukunftsstrategien im Breiten- und Leistungssport. Dabei öffnet er den Club auch wesentlich für Mitglieder ohne eigenes Boot und institutionalisiert die soziologisch wichtige Kooperation mit den Schulen der umliegenden Kommunen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Segelsport, Segeln, Sport Vereine, motorbootverein